Über mich

Hinter Patricia Hoffmann Creations stecke ich - Patricia. Gebürtig komme ich aus dem schönen Oberschwaben nahe des Bodensees. Nach meinem Abitur habe ich das Studium auf Lehramt für Grund-, Haupt- und Werkrealschulen an der Pädagogischen Hochschule Weingarten mit dem ersten Staatsexamen beendet. 

Mein Referendariat und somit das zweite Staatsexamen, absolvierte ich an einer Freien Katholischen Privatschule im Bodenseekreis. Daraufhin wurde mir für meine folgenden Dienstjahre eine Stelle an einer Tochterschule des Schulträgers angeboten, welche näher zu meinem Wohnort lag. Ich habe zunächst als Fachlehrerin und später 4 Jahre als Klassenlehrerin in der Grundschule unterrichtet. Und das immer mit Herz und Seele! Denn die besten Lehrer lehren aus dem Herzen, nicht aus dem Buch!

Im Herbst 2019 hat es meinen Mann (und somit auch mich) beruflich ins wunderschöne Miami nach Florida verschlagen. Aufgrund seiner Expat-Entsendung durch eine große deutsche Firma, versorge ich nun bis 2022 nette KollegInnen im deutschsprachigen Raum online mit meinem Unterrichtsmaterial. Schon immer war es für mich mehr Vergnügen als Arbeit, eigenes Material zu erstellen und somit KollegInnen den oft stressigen und arbeitsintensiven Schulalltag etwas zu erleichtern. 

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.